Wirkmechanismus

Bitte hier Erfahrungen posten, wer nach L.oe.h.d.e operiert wurde

Moderatoren: Masterp, André

Wirkmechanismus

Beitragvon refluxmaster » Dienstag, 20. November 2018, 13:47:39

Ich habe mir die Website angesehen. Was ist der eigentliche Mechanismus, durch den diese Operation den Reflux stoppt? Es fixiert das Diaphragma mit einem 3D-Netz, macht aber nichts aus dem His-Winkel, LES?
refluxmaster
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 19. November 2018, 13:17:37
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Wirkmechanismus

Beitragvon Masterp » Dienstag, 27. November 2018, 08:05:22

refluxmaster hat geschrieben:Ich habe mir die Website angesehen. Was ist der eigentliche Mechanismus, durch den diese Operation den Reflux stoppt? Es fixiert das Diaphragma mit einem 3D-Netz, macht aber nichts aus dem His-Winkel, LES?

Der His Winkel hat mit der Refluxkontrolle auch nichts zu tun sondern stellt die Anordnung der Organe zueinander da. Der Mechanismus basiert auf die natürliche Druckwiederherstellung durch das Zwerchfell auf die Kardia , die erneute Platzierung der Speiseröhre nahe Herzen und die Streckung der Speiseröhre.
Refluxer seit 1998.
Bislang nicht operiert.
Benutzeravatar
Masterp
 
Beiträge: 2044
Registriert: Samstag, 12. Mai 2012, 16:32:15
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu OP - Technik nach L.oe.h.d.e