[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Regurg732
Beiträge: 52 | Punkte: 11 | Zuletzt Online: 25.04.2024
Geburtsdatum
18. November 1995
Registriert am:
14.10.2022
Geschlecht
männlich
    • Regurg732 hat einen neuen Beitrag "Arma Methode" geschrieben. 19.04.2024

      Dass ein Magensäuremangel negative Auswirkungen auf den Sphinkter hat, glaube ich eher weniger, da es sich ja um ein "mechanisches" Problem handelt. Ansonsten müssten sich ja klassische Refluxbeschwerden bei der Einnahme von Säureblockern zusätzlich verschlechtern und nicht verbessern. Was den Zwerchfellbruch betrifft, bleibt es eben ein Rätsel welchen Einfluss der auf den Sphinkter hat. Das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    • Regurg732 hat einen neuen Beitrag "Arma Methode" geschrieben. 26.03.2024

      Und trotzdem muss man sich wieder fragen, was nun die Hauptursache für einen defekten Verschluss ist. Wenn man nachgoogelt steht da, dass 90 % aller Betroffenen mit axialer Hiatushernie keine Beschwerden haben. Wie soll man daraus schlau werden?

    • Regurg732 hat einen neuen Beitrag "GASTROPEXIE - chirurgische Befestigung des Magens innerhalb der Bauchhöhle" geschrieben. 09.03.2024

      Also meiner Meinung nach wird beim Löhde - Verfahren sowieso immer eine Einengung des Hiatus gemacht. Da die Zwerchfellücke bei Gesunden ohne Zwerchfellbruch schon bei 3 cm liegt muss man ja bei allem darunter von einer künstlichen Einengung sprechen, oder?

    • Regurg732 hat einen neuen Beitrag "GASTROPEXIE - chirurgische Befestigung des Magens innerhalb der Bauchhöhle" geschrieben. 09.03.2024

      Also meiner Meinung nach wird beim Löhde - Verfahren sowieso immer eine Einengung des Hiatus gemacht. Da die Zwerchfellücke bei Gesunden ohne Zwerchfellbruch schon bei 3 cm liegt muss man ja bei allem darunter von einer künstlichen Einengung sprechen, oder?

    • Regurg732 hat einen neuen Beitrag "GASTROPEXIE - chirurgische Befestigung des Magens innerhalb der Bauchhöhle" geschrieben. 02.06.2023

      Zu dieser Gastropexie - Geschichte wäre es interessant zu wissen, wie das bei gesunden, nicht operierten Menschen aussieht. Ist da der Magen auch irgendwo befestigt oder kann er sich frei in der Bauchhöhle bewegen? Das würde mich sehr interessieren.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz